Auf der Gemeindeplatzbühne finden Konzerte verschiedener Ebikoner Vereine statt. Zudem gibt es ein Familienprogramm und auch für Speis und Trank ist gesorgt.

Brass Band Abinchova

Die Brass Band Abinchova ist ein 2006 von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegründeter Musikverein im Stil einer klassisch englischen Brass Band mit etwa 30 Musikantinnen und Musikanten. Neben den halbjährlichen stattfindenden Konzerten im Pfarreiheim und in der Pfarrkirche, nehmen wir regelmässig an kantonalen und nationalen Wettbewerben teil, um uns musikalisch zu fordern und weiterzubilden. Dabei durften wir schon diverse Erfolge feiern, wie das Erringen von diversen Podestplätzen und bisher insgesamt drei Schweizermeister-Titel. Neben dieser klar leistungsorientierter Brass Band Ethik fühlen wir uns jedoch als Dorfverein auch eng an das Dorfleben in Ebikon geknüpft, sei dies mit unserem alljährlichen Stand an der Chilbi, der Auffahrts-Prozession oder bei Auftritten von diversen Kleinformationen an Vereins- und Gemeindeanlässen.

Webseite: http://www.bb-abinchova.ch

Zurück zum Zeitplan

Veranstalter

Feldmusik Ebikon
Postfach 1139
6031 Ebikon
info@ebofestival.ch

Impressum