Auf der Gemeindeplatzbühne finden Konzerte verschiedener Ebikoner Vereine statt. Zudem gibt es ein Familienprogramm und auch für Speis und Trank ist gesorgt.

Jodlerklub Rotsee

Der Jodlerklub Rotsee Ebikon wurde im Jahr 1949 gegründet und feiert heuer somit sein 70. jähriges Bestehen. Aktuell singen unter der musikalischen Leitung von Iren Kiser 25 Jodlerinnen und Jodler. Jeweils donnerstagsabends treffen sich die Rotsee-Jodler zur Probe im Schulhaus Sagen und studieren traditionelle Jodellieder, den eint oder anderen urchigen Jutz, aber auch ganz aktuelle Jodelkompositionen ein. Zu den Höhepunkten im Vereinsjahr zählt jeweils dieTeilnahme an einem Jodlerfest, zuletzt 2018 in Schötz, aber auch das Jahreskonzert im Herbst in Ebikon. Im Jubiläumsjahr 2019 wird zusätzlich zum Jubiläumskonzert am Samstag, 19. Oktober, am Freitag vorher ein Spezialkonzert mit vielen Teilnehmenden aus anderen Dorfvereinen organisiert. Die Rotsee-Jodler freuensich auf spannende Begegnungen. Und, auch wenn die Mitgliederzahl stattlich ist, für interessierte Neu-Jodler/ stehen die Türen beim Jodlerklub Rotsee offen.

Webseite: http://www.jodlerklub-rotsee.ch

Zurück zum Zeitplan

Veranstalter

Feldmusik Ebikon
Postfach 1139
6031 Ebikon
info@ebofestival.ch

Impressum