Auf der Gemeindeplatzbühne finden Konzerte verschiedener Ebikoner Vereine statt. Zudem gibt es ein Familienprogramm und auch für Speis und Trank ist gesorgt.

Sonnechöbler Äbike

Die Sonnechöbler gibt es seit dem Jahr 1988. Ein paar Kinder aus dem Quartier gründeten die Guggenmusik. Das Durchschnittsalter der Mitglieder lag irgendwo zwischen 10 und 12 Jahren. Wir waren wirklich noch „Chöbler“ und kamen ganz ohne Blasinstrumente aus. Erst im zweiten Fasnachtsjahr gesellten sich dann immerhin 3 Trompeter dazu und die ersten richtigen Lieder wurden eingeübt. Dann ging es aber schnell. An jeder neuen Fasnacht zählten wir mehr Mitglieder und entwickelten uns weiter. Zu Trompetern stiessen Posaunen, Hörner und Bässe und aus Bongos wurden „Chochi’s“. Aus Kindern wurden Jugendliche und Erwachsene. Heute zählen wir ca. 50 Mitglieder und freuen uns, jedes Jahr die Fasnacht in und rund um Ebikon mitzugestalten.

Webseite: http://www.sonnechoebler.ch

Zurück zum Zeitplan

Haupt-Sponsor

Mall of Switzerland

Veranstalter

Feldmusik Ebikon
Postfach 1139
6031 Ebikon
info@ebofestival.ch

Impressum